Die Inhalte zählen: In jedem Thema steckt der Stoff für eine gute Geschichte. Man muss sie nur erzählen.

 Denn das Internet-Publikum ist neugierig und vielseitig interessiert - aber auch anspruchsvoll.

In Alltagsmotiven stecken viele gute Geschichten, man muss sie nur erzählen. Foto: Rob Herff

Kompakt, attraktiv, lebendig

Meine Beiträge sind so angelegt, dass sich ein durchschnittlich gebildetes Publikum dafür interessiert. Dazu produziere ich aussagekräftige Beiträge in Wort und Bild.

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass die Nachfrage nach Hintergrundinformationen viel größer ist, als viele glauben. Eine Web-Seite mit einem guten Informationswert schafft eine Win-Win-Situation.

  1. Die User finden gute Inhalte sympathisch.
  2. Gute Inhalte verbessern das eigene Profil gegenüber den Wettbewerbern.
  3. Die Summe aus 1 und 2 ist ein "Web-Bewerbsvorteil", der die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass dieses Angebot bevorzugt wird.
Gute Internetauftritte werden niemals fertig, sondern stetig optimiert. Darauf sind meine redaktionellen Dienstleistungen ausgerichtet.
Haben Sie Fragen dazu? Bitte schreiben Sie mir eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder wählen Sie 0173/ 5 15 35 10.

 

Vom Suchergebnis bei Google & Co. hängt viel ab und deswegen wird intensiv um die Top-Platzierungen gerungen.

Auch das Ranking der Suchmaschinen orientiert sich am Inhalt, denn Suchmaschinen sortieren nach inhaltlicher Relevanz.

Mit anderen Worten: Gute Inhalte 'gefallen' Usern und Suchmaschinen gleichermaßen. Sie sind ein Hebel mit doppeltem Drehmoment.

So entstehen Synergieeffekte, die ich als Basis für die Onpage-SEO nutze. Damit steigen die Chancen auf ein dauerhaftes Top-Ranking deutlich.

 

 

Onpage-SEO: Nach starkem Anstieg hat sich die Kurve der Seitenzugriffe saisonbereinigt verdreifacht.
 
GO! Attraktive Inhalte stellen die Weichen für erfolgreiche Vermarktung. Foto: Rob Herff
Meine redaktionellen Dienstleistungen im Überblick:
  • Schwerpunkt: Produktion von medialen Inhalten (Text/Bild)
  • Zielgruppe: Gewerbe, Handel, Dienstleistung
  • Merkmale: originelle, kreative, attraktive Umsetzung
  • Internet: Aufbau, Umbau, kontinuierliche Optimierung, Weiterentwicklung von Webseiten
  • Suchmaschinen: On-Page-SEO über Suchwortdichte u. a.
  • Print: Druckvorlagen für Flyer, Plakate etc.
  • Management: Kampagnenplanung und -durchführung
  • Angebot: Umfassende, wirksame Lösungen für alle, die das Web als Basismedium nutzen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!